Bitte beachten: Aufgrund des Feiertages am Montag den 15.8. findet die Auslieferung der Bestellungen ab Freitag, erst am Mittwoch den 17.08. statt. Bitte beachten: Aufgrund des Feiertages am Montag den 15.8. findet die Auslieferung der Bestellungen ab Freitag, erst am Mittwoch den 17.08. statt.

Regionales Einkaufen im Handumdrehen

Familie, Beruf, oder einfach viel um die Ohren – da bleibt selten Zeit für einen entspannten Besuch in deinem Lieblingshofladen. Mit dem TLA Frischeservice kein Problem: Wir liefern dir deine regionalen Lieblingsprodukte direkt zu dir nach Hause. Wann du willst. So oft du willst. Ohne Abo oder Vertragslaufzeit.

Frischeservice von A bis Z

Bestelldetails & Bezahlmethoden

  • Bestelle bis 11 Uhr für eine Lieferung am nächsten Vormittag. Für Bestellungen nach 11 Uhr erfolgt die Zustellung am übernächsten Tag.
  • Wochenends eingegangene Bestellungen werden Montags an unsere Erzeuger übermittelt, damit du sie bereits Dienstags erhältst. Bei Feiertagen verschiebt sich die Zustellung deiner Bestellung automatisch auf den darauffolgenden Werktag.
  • Bezahle einfach und sicher wahlweise per Lastschrift oder PayPal.
  • Lass dir deine Bestellung direkt nach Hause oder an deinen Arbeitsplatz liefern oder wähle eines unserer Depots als Zustelloption.

Liefergebiet & Zustelloptionen

Die Heimat des TLA Frischeservices ist die nördliche Oberpfalz: Wir beliefern die Landkreise AM & AS, WEN, SAD und NM. Kurz: alle Postleitzahlen von 922xx bis 927xx.

Lass deine Bestellung an ein Depot liefern

In unserem Liefergebiet gibt es viele Geschäfte und Betriebe, die Räumlichkeiten für die Zustellung von Lieferungen zur Verfügung stellen. Überprüfe jetzt, ob dein Arbeitgeber oder Lieblingsladen bereits mit an Bord ist:

Karte Liefergebiet

Unser TLA Frischeversprechen

  • Die Waren werden abends beim Erzeuger abgeholt und deine Bestellung gepackt. Über Nacht werden die Boxen gekühlt gelagert, bevor sie in der Früh in das Zustellfahrzeug geladen werden.
  • Für maximale Frische liefern wir deine Bestellung in gekühlten Thermoboxen aus. So bleibt deine Frischekiste selbst bei einer Außentemperatur von 23 Grad bis zu 16 Stunden lang frisch und kühl
  • Um deine Lieferung Zuhause zu empfangen, benötigen wir einen schattigen Ablageort, wo wir deine Bestellung witterungsgeschützt abstellen können.

Unser Pfandboxensystem

Bei deiner ersten Bestellung findest du automatisch zwei Pfandkisten in deinem Warenkorb: Eine Thermobox für 5 Euro und eine Stapelbox für 5 Euro. Dieses Pfand bezahlst du nur einmalig, denn bei jeder weiteren Bestellung kannst du deine alten Pfandboxen einfach für uns zur Mitnahme bereitstellen.

Du hast vergessen, deine alten Pfandboxen rauszustellen? Kein Problem, dir wird kein extra Pfand berechnet. Allerdings ist im System hinterlegt, wie viele Pfandboxen du bereits erhalten hast: Ab der vierten nicht zurückgegebenen Thermobox berechnen wir hierfür 33 Euro und 12 Euro für die Stapelbox.

Boxen

Du möchtest deine Pfandboxen ohne weitere Bestellung abholen lassen? Vereinbare einfach eine kostenlose Abholung und du erhältst eine Gutschrift über den Pfandbetrag.

*Getränkekästen und -flaschen aus unserem Shop können auch ohne Pfand ebenfalls wieder bei uns abgegeben werden.

Häufig gestellte Fragen

Ich wohne nicht im Liefergebiet. Kann ich trotzdem bestellen?

Falls du außerhalb unseres Liefergebietes wohnst, kannst du dir deine Bestellung auch an eines unserer teilnehmenden Depots im Liefergebiet zustellen lassen. Das ist eine gute Option, wenn du zwar außerhalb wohnst, aber beispielsweise innerhalb unseres Liefergebietes arbeitest.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro. Erreichst du den Mindestbestellwert alleine nicht, frag doch einmal deine Familie, Nachbarn, Freunde oder Kollegen, ob ihr euch zusammenschließen wollt.

Wie hoch ist die Liefergebühr?

Die Liefergebühr für deine Bestellung beträgt 4,90 Euro.

Wie lange bleibe die Produkte in meinem Warenkorb gespeichert?

Der Warenkorb wird automatisch nach 48 Stunden geleert. Da einige unserer Erzeuger ein stetig wechselndes Sortiment haben und diese Produkte immer frisch erzeugen, können die Produkte nur einen begrenzten Zeitraum im Warenkorb verbleiben.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern oder ergänzen?

Eine Änderung einer bereits aufgegebenen Bestellung ist leider nicht möglich. Das liegt daran, dass dein Auftrag umgehend an unsere Erzeuger übermittelt wird, damit du deine Lieferung schnellstmöglich erhältst. Allerdings kannst du eine zusätzliche Bestellung für denselben Liefertag aufgeben. Wir fügen dann beide Bestellungen zusammen, damit du nur einmal die Liefergebühr von 4,90 Euro bezahlst. Bitte kontaktiere uns hierfür per E-Mail: lieferdienst@tla.bayern

Wie stellt ihr sicher, dass Kühlware beim Versand frisch bleibt?

Zur Auslieferung von gekühlter Ware verwenden wir Thermoboxen mit Kälte-Gelkissen. Diese Kombination hält deine Bestellung selbst an warmen Sommertagen zuverlässig bis zu 16 Stunden lang kalt. Somit bleiben auch gekühlte Lebensmittel mehrere Stunden frisch, falls wir dich nicht Zuhause antreffen sollten und die Lieferung an deinem Ablageort hinterlegen.

An welchen Tagen werden Bestellungen ausgeliefert?

Wir liefern Bestellungen von Dienstag bis Samstag aus. Aufträge, die wochenends eingehen, werden am Montag an unsere Erzeuger übermittelt, damit du deine Lieferung bereits dienstags erhältst. Bei Feiertagen verschiebt sich die Zustellung deiner Bestellung automatisch auf den darauffolgenden Werktag.

Zu welcher Uhrzeit erfolgt die Auslieferung?

Die Bestellungen werden Frühs in unser Zustellfahrzeug geladen und im Laufe des Vormittags ausgeliefert. Spätestens um 12 Uhr solltest du deine Bestellung erhalten haben.

Wie lange muss ich nach der Bestellung auf meine Lieferung warten?

Bestellungen, die werktags bis 11 Uhr eingehen, werden umgehend an unsere Erzeuger übermittelt, damit du deine Lieferung bereits am Folgetag erhältst. Für Bestellungen, die nach 11 Uhr aufgegeben werden, erfolgt die Lieferung am übernächsten Werktag.

Kann ich meine Bestellung an einem bestimmten Tag liefern lassen?

Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, Bestellung für einen speziellen Termin aufzugeben. Wir halten dich auf dem Laufenden, denn zukünftig ist diese Option durchaus denkbar.

Schließe ich bei einer Bestellung ein Abo ab?

Nein, du gehst mit einer Bestellung keinerlei weitere Verpflichtungen ein. Wir möchten unsere Kunden nicht durch Abonnements und Verträge an uns binden, sondern durch herausragenden Service und beste Produkte. Du kannst bestellen, wann immer und so oft du möchtest.

Muss ich bei der Lieferung Zuhause sein?

Nein, du musst bei der Lieferung nicht zwingend Zuhause sein. Daher ist es notwendig, dass du uns eine Abstellgenehmigung für einen sicheren und trockenen Ablageort erteilst, der vor der Witterung sowie direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Ein solcher Ort, wo wir deine Bestellung hinterlegen können, kann zum Beispiel deine Garage, Terrasse oder ein Schuppen sein.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten bzw. sie wurde falsch oder unvollständig geliefert. Was kann ich tun?

Bei Reklamationen oder Problemen mit deiner Bestellung kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice. Du erreichst uns per E-Mail an lieferdienst@tla.bayern oder telefonisch unter 09628 92060 werktags von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden können!

Wie bekomme ich mein Pfand für die Transportboxen zurück?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du uns die Transportboxen wieder zukommen lassen kannst: Zum einen kannst du sie einfach bei deiner nächsten Bestellung dem Auslieferer mitgeben bzw. an deinem Ablagort zur Mitnahme bereitstellen. Möchtest du nicht erneut bestellen, kannst du eine Abholung der Kisten hier beantragen. Der Pfandbetrag wird dir dann automatisch gutgeschrieben.

Ich habe vergessen, meine alte Pfandbox bei der nächsten Bestellung wieder abzugeben. Wird mir das Pfand ein weiteres Mal in Rechnung gestellt?

Die Pfandgebühr fällt nicht erneut an, wenn du einmal vergisst, deine vorherige Pfandbox zur Mitnahme bereitzustellen. Allerdings ist im System vermerkt, wie viele Pfandboxen du erhalten hast. Werden zu viele davon unserem Kreislauf entzogen, sind wir gezwungen, zusätzliche Pfandboxen anzuschaffen. Daher berechnen wir ab der vierten nicht zurückgegebenen Transportbox ein Pfand von 8 Euro pro Stapelbox und 33 Euro pro Thermobox. Sobald die Kisten wieder bei uns registriert sind, wird automatisch eine Gutschrift ausgelöst.

Bis wann muss meine Lieferung bei dem Depot abgeholt werden?

Wann du deine Lieferung bei einem Depot abholen kannst, hängt von den Öffnungszeiten des jeweiligen Geschäftes/Betriebes ab. Bist du dir unsicher, frage am besten einen Mitarbeiter des Geschäftes.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Nein, ein Kauf auf Rechnung ist aktuell leider nicht möglich. Zur Bezahlung deiner Bestellung kannst du zwischen Zahlung per Lastschrift oder PayPal auswählen.

Kann ich eine regelmäßige Lieferung beauftragen?

Nein, derzeit ist im TLA Frischeservice Shop noch keine Abonnement-Funktion möglich. Es ist allerdings möglich, dass es diese Option in Zukunft geben wird.

Woher stammen die Produkte aus dem TLA Frischeservice Shop?

Die Produkte in unserem Shop stammen fast allesamt von kleinen, regionalen Erzeugern und Familienbetrieben, die oftmals auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken können und stark in der Oberpfalz verwurzelt sind. Für spezielle Produkte, etwa unser veganes Sortiment, greifen wir auf kleine Hersteller hauptsächlich aus dem (Süd-)deutschen Raum zurück.

Sind alle Produkte im TLA Frischeservice Shop bio?

Wir achten bei der Auswahl unserer Erzeuger auf nachhaltige, biologische Herstellungsweisen sowie Tierwohl und Fairness. Die Mehrheit der Produkte im TLA Frischeservice Shop ist daher ökologisch und unter Einhaltung von Bio-Anforderungen produziert oder trägt sogar Auszeichnungen wie die Demeter-Zertifizierung. Allerdings verfügen nicht alle unserer Erzeuger über diese offiziellen Labels, wenngleich sie selbst strenge Ansprüche an ihre Produktionsweisen stellen.

Ist auf euren Getränkeflaschen Pfand?

Ja, wir erheben auf unsere Getränkeflaschen Pfand. Wie auch bei unseren Transportboxen erstatten wir den Pfandbetrag zurück, sobald wir die Behälter wieder bei uns registriert haben. Stelle deine Getränkeflaschen also einfach zusammen mit vorhandenen Transportboxen bei deiner nächsten Bestellung zur Mitnahme bereit.

Kann ich leere Getränkebehälter wieder bei euch abgeben?

Ja, du kannst bei uns gekaufte Flaschen auch wieder bei uns abgeben, auch wenn kein Pfand drauf ist. Stelle die Behältnisse hierfür einfach zusammen mit den Pfandboxen zur Abholung bereit, wenn du das nächste Mal bestellst.

Mein Arbeitgeber möchte einen Raum für Lieferungen an Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Wohin kann ich mich wenden?

Super, dass dein Arbeitgeber regionale Lebensmittel genauso zu schätzen weiß wie wir! Um eine Räumlichkeit als Ablageort in eurem Betrieb bereitzustellen, wende dich bitte per E-Mail an uns: lieferdienst@tla.bayern.