Lindenhof Schmidmühlen

Logo
Inhaber: Chrisoula Pfann
Ort: Schmidmühlen
Produkte: Soßen und Fertiggerichte im Glas nach Griechischer Tradition
Größe des Betriebs: Familienbetrieb
Philosophie:

"Wir sind ein Familienbetrieb in der dritten Generation mit über 40-jähriger Geschichte. Seit jeher bieten wir unseren Gästen eine Vielfalt an leckeren traditionelle griechischen Speisen in unserem Gasthof. Im Frühjahr 2021 riefen wir das innovative Projekt „Im Glas“ als kreative Lösung für die pandemiebedingten Einschränkungen unseres Betriebs ins Leben. In enger Zusammenarbeit mit Behörden und Experten entwickelten wir unsere Produkte speziell für die Abfüllung im Glas und produzieren diese seitdem direkt bei uns in Schmidmühlen. Dabei legen wir, wie auch in unserem Gastronomiebetrieb, höchsten Wert auf Qualität und Geschmack und verzichten gänzlich auf künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker sowie Farbstoffe. Unsere Kunden sind begeistert von der Idee, auch in dieser schwierigen Zeit eine leckere Portion traditionell griechischer Küche Zuhause genießen zu können!"

Die Geschichte:

Großvater Petros Stergiopoulos gründete 1980 den Familienbetrieb und pachtete als einer der ersten griechischen Gastronomen in der Region eine Gaststätte in Nürnberg. Im Jahr 2001 übernahm seine Tochter Chrisoula Pfann den väterlichen Betrieb und führte ihn zunächst als Pachtbetrieb fort. Als im Jahr 2012 Enkelsohn Asterios Dangas in den Betrieb einstieg, stellte er zusammen mit seiner Mutter die Weichen für den Umzug in die neue Heimat in der nördlichen Oberpfalz in Schmidmühlen. Mit dem Erwerb und schließlich dem Umzug in den Lindenhof nach Schmidmühlen im darauffolgenden Jahr führte die Familie erstmals nach 33 Jahren keinen Pachtbetrieb mehr. Noch im selben Jahr wurde das Geschäftsfeld über die reine Gastronomie hinaus um einen Hotelbetrieb und ein Kindergartencatering erweitert. Im Jahr 2019 folgte die Erweiterung um eine Eventlocation, 2021 kam pandemiebedingt die Herstellung von traditionellen griechischen Gerichten und Soßen im Glas hinzu.;

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #